: – Erkrankungen. i) Agitationssymptome, die hauptsächlich auf eine andere Erkrankung als die AK zurückzuführen sind, die die Demenz verursacht. ii) Bipolare Störung, Schizophrenie oder schizoaffektive Störung in der Anamnese. iii) Harnverhalt, Retentionsmagen oder Engwinkelglaukom in der Anamnese (oder hohes Risiko dafür) gemäß Beurteilung durch den Prüfarzt/die Prüfärztin. iv) Risiko für suizidales Verhalten während der Studie gemäß klinischer Beurteilung durch den Prüfarzt/die Prüfärztin und/oder C-SSR. – Frühere/Begleitende Therapien: i) Erhalt von Monoaminoxidasehemmern, Antiepileptika (z. B. Lamotrigin, Divalproex), Stimmungsstabilisatoren (z. B. Lithium), trizyklischen Antidepressiva (z. B. Imipramin, Desipramin) oder anderen Psychopharmaka außer Anxiolytika bei Bedarf (z. B. Lorazepam) in der aktuellen Anamnese. A. Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer und Serotonin-Noradrenalin
- Wiederaufnahmehemmer, die mindestens 8 Wochen vor der Voruntersuchung (Besuchstermin 1) in einer stabilen Dosis eingenommen wurden, können zulässig sein. B. Mirtazapin oder Trazodon kann als Hypnotikum angewendet werden, wenn die Einnahme mindestens 8 Wochen vor der Voruntersuchung (Besuchstermin 1) begonnen wurde. – Es gelten darüber hinaus weitere im Prüfplan definierte Ein-/Ausschlusskriterien.